Hausaufgaben

Der Intensiv–Förderkreis bietet Hausaufgabenbetreuung von der 1. Klasse bis zur 7. Klasse, von Montag bis Freitag, ab 14.00 Uhr an.

 

Jeder Schüler absolviert zu Beginn eine unverbindliche Probestunde, in der sich die Lehrkraft einen Überblick über den aktuellen Lernstand und das Lernverhalten des Kindes verschafft. Dadurch ist es uns möglich, die passende Gruppe für das Kind zu finden, damit wir es individuell und optimal fördern können.

Hierbei helfen wir den Kindern in kleinen, möglichst homogenen, Gruppen (max. 3-4 Schüler) Hausaufgaben zu verstehen, sie selbstständig zu lösen und ggf. entstandene Lücken aufzuarbeiten und zu schließen. Jede Gruppe arbeitet 60 Minuten. Für jede Gruppe steht eine erfahrene Lehrkraft zu Verfügung.

 

In der Regel bemühen wir uns um einen regelmäßigen Austausch zwischen uns, den Eltern und den jeweiligen Fachlehrern der Schule des Kindes, um eine optimale Förderung zu gewährleisten.

Eine Kündigung ist mit einer Frist von 2 Monaten jeweils zum Monatsende möglich.


Wir beraten Sie gerne

Rufen Sie uns an

 04106 60667


„Wir fordern nicht, wir fördern.“